Hola!

Ich habe mein zweites Praktikum in der Tourist Information in Torrox Costa absolviert, gemeinsam mit Amalie war ich dort 5 Wochen. Torrox Costa ist ein kleines Städtchen welches ca. 1 Stunde Busfahrt von Malaga entfernt ist. Wir konnten  Silvester in Spanien feiern, es war eine supertolle Erfahrung und wir haben natürlich das Traubenessen welches eine Tradition ist mitgemacht, es war sehr stressig bei jedem Glockenschlag eine Traube zu essen.

Ich möchte euch hier einen Tag vorstellen, welcher mir sehr im Kopf geblieben ist.  Als wir an einem normalen Arbeitstag an der Bushaltestelle standen bemerkte eine Dame, dass wir Deutsch sprechen und sprach uns an.

Sie wollte sich über den Ort erkundigen und fragte, ob wir Empfehlungen etc. für sie haben, nach einer Weile Smalltalk war sie richtig begeistert von unserer Ausbildung. Die Frau war aus Regensburg, somit konnten wir uns sogar auf unserem heimischen Dialekt unterhalten.

Sie hat uns dann am selben Tag auf unserer Arbeit besucht und wir konnten sie ausführlich beraten. Da sie die Umgebung kennenlernen wollte, haben wir ihr  das Busunternehmen empfohlen, in dem unsere Mitschülerin Isabel Praktikum machte.

Die Frau war so begeistert, dass sie anschließend alle anstehenden Reisen dieses Unternehmens buchen wollte. Wir bekamen großes Lob und Respekt von ihr ausgesprochen, sie fragte uns wo sie denn eine Rezension abgeben dürfte oder welcher Lehrkraft unserer Schule sie schreiben könne.  Wir konnten während unseres Aufenthaltes in Spanien super viel aus der Umgebung sehen, ich werde mich für immer positiv an diese wunderschöne Zeit zurückerinnern.

Abschließend kann ich sagen, dass wir 7 wundervolle Wochen in Spanien hatten, auch das Wetter war super angenehm. Ich würde es jedem empfehlen dieses Praktikum dort zu verbringen, die Betreuung durch die liebe Elena war super und sie war immer zur Stelle, wenn es Probleme gab.

Eure Jana 🙂