¡Hola!

Mein zweites efAb absolvierte ich auf der beliebten Urlaubsinsel Mallorca, genauer gesagt in Puerto de Andratx, einem Hafenort im Südwesten der Insel. Für drei Monate arbeitete ich an der Rezeption des Viersternehotels Mon Port.

Zu meinen Aufgaben zählten zum Beispiel die Betreuung von Kunden, Durchführung von Ceck-In und Check-Out, Eingabe von Kundendaten, Verwaltung von Reservierungen und viele mehr.

 

Das Team an der Rezeption war sehr nett und behandelte mich wie eine Mitarbeiterin.  Außerdem konnte ich meine Sprachkenntnisse, vor allem mein Spanisch verbessern.

An meinen freien Tagen hatte ich die Möglichkeit die wunderschöne Insel zu erkunden. Zum Beispiel mieteten wir uns einmal ein Auto, um den Norden der Insel und kleinere Buchten, die man nur mit dem Auto erreichen kann zu erkunden. Mallorca hat aber nicht nur außergewöhnliche Orte zum Baden, sondern bietet mit dem Gebirgszug Serra de Tramuntana auch tolle Wandermöglichkeiten.

Ein weiterer Grund, warum Mallorca so beliebt bei Urlaubern ist, ist das gute Wetter. Im Juli und August scheint die Sonne im Durchschnitt elf Stunden am Tag.

Insgesamt hatte ich eine sehr lehrreiche Zeit, konnte viele Erfahrungen  sammeln und gute Einblicke bekommen.

 

Liebe Grüße

Franzi