Hola!

ich habe insgesamt sieben Wochen in der wunderschönen Stadt Valencia gelebt, um mein zweites efAb Praktikum zu absolvieren. Valencia liegt im Osten von Spanien zwischen Barcelona und Alicante.

In meinen ersten zwei Wochen habe ich gemeinsam mit zwei meiner Klassenkameraden, Sophia und Helena einen Sprachkurs belegt. Dieser war in unserem Erasmus+ Programm inkludiert. Allein in diesen zwei Wochen habe ich einiges erleben dürfen. Durch die Sprachschule konnte man nämlich an verschiedenen Aktivitäten und Ausflügen teilnehmen. Zusammen mit Helena und Sophia habe ich dann auch bei einigen Aktivitäten mitteilgenommen: Wir waren in der Hemisféric, im Science Museum, wir besuchten die Städte Altea und Calp und haben den Brauch von Sant Antoni kennengelernt.

                   

Nach den zwei Wochen Sprachkurs begann mein Praktikum bei Salad Planet. Salad Planet ist ein Naturkostrestaurant. Sie bieten gesunde wie auch vegetarische/vegane Salat Bowls und Wraps an. Salad Planet möchte nur das Beste für unseren Planeten, deswegen treffen sie all ihre Entscheidungen mit dem Ziel, ihren ökologischen Fußabdruck so gut wie möglich zu verringern. Deswegen arbeiten sie mit regionalen und zuverlässigen Lieferanten zusammen, um die Frische und die Qualität ihrer Produkte zu gewährleisten. Nachhaltigkeit und eine gesunde Ernährung wird bei Ihnen großgeschrieben! Ich war im Marketing wie auch im Service bei Salad Planet tätig. Meine Aufgaben im Marketing waren, die Homepage auf Deutsch zu übersetzen und eine Marktanalyse zu betreiben. Im Service habe ich meine Kollegen bestmöglich unterstützt bei all ihren Aufgaben.

    

Die Zeit nach der Arbeit habe ich auch immer voll und ganz ausgenutzt. Ich habe sehr viele neue und liebe Menschen kennenlernen dürfen. Die mir „Valencia“ auf eine ganz andere Weise gezeigt und näher gebracht haben und dafür bin ich sehr dankbar! Ich habe hier wirklich einiges erlebt, aber einer meiner Lieblingsmomente ist und bleibt der Moment, als mich meine Mama und mein Freund auf meinen Nachhauseweg überrascht haben!

Valencia, du bist und bleibst ein Teil von mir!

Sonnige Grüße

Jessica