Buenos Días aus Málaga,

ich habe mein zweites Praktikum bei Loymer Travel in Torre del Mar gemacht, das ist eine kleine Stadt in der Region von Málaga. Loymer Travel ist eine Reiseagentur, die Kreuzfahrten, Flüge, Reisen in die verschiedensten Länder und auch Tagesausflüge mit dem Bus anbietet. Meine Aufgaben dort waren hauptsächlich das Betreuen von Kunden, die diese Tagesausflüge in andalusische Städte buchen wollten. Daraufhin habe ich Texte zusammengeschrieben und Informationen über die Destination gesammelt.

Ich hatte sehr Glück, da meine Chefin mir versucht hat, alles aus Andalusien zu zeigen und die Lebenskultur dort näherzubringen, weshalb ich auf alle Tagesausflüge mitfahren durfte. Schlussendlich hatten wir eine Besichtigung von einem MSC-Kreuzfahrtschiff, wo wir durch die Kabinen, Bars und Decks geführt wurden und schlussendlich zum Mittagessen eingeladen wurden.

 

Dadurch dass wir nicht im Sommer dort waren, hatten wir sehr angenehmes Wetter, um viel zu unternehmen und haben den Winter dort gut am Strand überstanden:) Allgemein war es eine unfassbar schöne Zeit, in der wir natürlich auch liebe Leute und viel Neues kennengelernt haben.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Spanien,

Isabel