Γειά σου (Hallo) Leute,

Mein zweites Praktikum durfte ich im wunderschönen Athen, Griechenland absolvieren. Es war so eine spannende, interessante und atemberaubende Zeit und mein bisher bestes Praktikum das ich bisher machen durfte. Dann dann lass uns mal beginnen.

Mein Arbeitsplatz war die Firma StayIn Athens. Dieses Unternehmen vermietet Apartments an Studenten, die mit dem Erasmus-Programm ein Auslandssemester an einer griechischen Universität machen. Meine Aufgabenbereiche waren das Marketing, die Erstellung von Instagram-Posts und die Check-Ins und Check-Outs der Studenten. Ich hatte zwei total tolle Kollegen und es war eine super entspannte Arbeitsatmosphäre.

Ich habe in meinen zwei Monaten viele neue Menschen aus ganz Europa und der Welt kennengelernt mit denen ich auch immer noch in Kontakt bin. Und es war einfach immer etwas los in Athen. Hier konnte es garnicht langweilig werden.

Griechenland hat noch so viel mehr zu bieten. Wunderschöne Inseln, traumhafte Strände und beeindruckende andere Städte. Ich werde auf jeden Fall nochmal nach Griechenland kommen um dieses Land noch  mehr bereisen zu können.

Jetzt möchte ich nochmal ein großes Dankeschön aussprechen. Danke YouTou für die fantastische Zeit. Danke auch Rafi, dass ich durch dich auch nach Athen gekommen bin. Es war die beste Zeit meines Lebens und ein klasse Erfahrung.

Zum Schluss bleibt mir nur noch eins zu sagen. Macht Praktikum in Griechenland, ich hatte einfach eine richtig krasse Zeit hier und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Ehrlich.

αντίο (ciao)

Aloys