E é “the atlantic experience” que nos conduz ao próximo destino 🌴

 

Die Zeit für mein zweites Praktikum nutzte ich indem ich ein paar Erfahrungen in Madeira sammelte.

Sieben Wochen durfte ich in verschiedene Restaurants und Baren arbeiten.

Mein Praktikum verbrachte ich aber am meisten im Restaurant „Atlántida“ und in der Snack Bar „La Varanda“.

Dort fühlte ich mich durch die Gastfreundlichkeit der Mitarbeiter sofort gut aufgenommen und durfte meine erlernten Service-, Bar- und Küchenfähigkeiten unter Beweis stellen.

Ich habe sehr vieles gelernt und meine portugiesische sowie englische Sprachfähigkeiten verbessert indem in oft mit dem Kunden oder Mitarbeiter gesprochen habe.

Ebenfalls hat es mir sehr viel Spaß gemacht die Gäste zu bedienen, da sie sehr freundlich waren.

In Madeira herrscht immer gutes Klima auch im Winter scheint die Sonne so hell, was mir mehr Freunde gab dort ein Praktikum absolvieren zu dürfen.

Ich habe in einem großem Apartment  gewohnt der zwar 30 Minuten von meinem Betrieb entfernt war, aber die schöne Sicht machte es vollkommen erträglich in die Arbeit zu gehen. Meine Mitbewohner waren alle aus verschiedene Länder, aber die englische Sprache hat uns verbunden.

In meiner Freizeit ging ich mit meine Mitbewohner mit einem Uber oder Bus oder sogar zu Fuß obwohl es meistens Berg ab ging Funchal erkunden.

Wir sind auch oft in unseren freien Tagen zu Restaurants gegangen und haben die traditionelle Küche genossen.

Manchmal habe ich mich mit meine Arbeitskollegen verabredet und sie haben mir ein paar Sehenswürdigkeiten von Madeira die mit dem Auto sehr gut zu erreichen sind gezeigt.

Ich bin froh diese Erfahrung gemacht und Eindrücke gesammelt zu haben und würde Madeira als ein Praktikumsplatz auf jeden Fall weiterempfehlen!

Julia Ocheretna