Hallo Ihr Lieben,

Das Praktikum bei Deko Design GmbH in der bayrischen Landeshauptstadt München war eine unvergessliche und äußerst lehrreiche Erfahrung, die mir die Möglichkeit gab meine Kreativität in vollen Umfang auszuleben.

Das Unternehmen, mit über 30 Jahren Erfahrung in der Planung und Gestaltung von Veranstaltungen, zeichnet sich durch professionelle Services und die Einzigartigkeit aus. Während meines Praktikums konnte ich aktiv an der Instandhaltung, Herstellung von Dekorationsstücken und der Organisation von Veranstaltungen teilhaben, darunter das Überarbeiten von Dekoartikeln, die Kreation aufregender neuer Produkte und die Koordination von Bestellungen. Moodboards zu erstellen war eine weitere aufregende Herausforderung, die ich während meines Praktikums meistern durfte. Diese visuellen Konzeptboards halfen Kunden, ihre Ideen und Vorstellungen für Veranstaltungen zu visualisieren und dienten als Inspirationsquelle.

Ein absoluter Höhepunkt meines Praktikums war die Gelegenheit, beim Auf- und Abbau des Oktoberfests in der Ochsenbraterei mitzuwirken. Diese traditionsreiche Veranstaltung ist weltbekannt und ein fester Bestandteil der Münchner Kultur. Es war faszinierend, hautnah an diesem Großereignis teilzunehmen und einen Einblick in die logistische Herausforderung hinter den Kulissen zu erhalten.

Mein Praktikum bei Deko Design GmbH war eine inspirierende und wertvolle Erfahrung. Ich habe nicht nur praktische Fähigkeiten erworben, sondern auch gelernt, wie wichtig Kreativität und Sorgfalt in der Welt der Eventgestaltung, Planung und Durchführung sind. Diese Zeit hat meine beruflichen Perspektiven erweitert und mir wertvolle Einblicke in die Branche gegeben. Ich bin sehr dankbar für diese Gelegenheit und freue mich auf zukünftige Herausforderungen.

 

Liebe Grüße

Jessica