1. Startseite
  2. Allgemein
  3. 8 Wochen im Sommer des Home of Lässig

8 Wochen im Sommer des Home of Lässig

Saalbach-Hinterglemm im Sommer? Hört sich für viele, die das bekannte Skigebiet nur im Winter kennen, sicherlich erst einmal seltsam an. Das Gegenteil ist eigentlich genau der Fall, mit verschieden Aktivitäten von Wandern, Biken oder sogar Downhilln, auf einem der vielen Trails, ist es fast schon ein Paradies für Sportbegeisterte.

Mein 3. efAb habe ich 8 Wochen im 4*Hotel Saalbacher Hof verbracht.

Der Saalbacher Hof liegt zentral gelegen in Saalbach und bietet mit dem 5 Elements Restaurant, dem s´Wirtshaus, dem Wellnessbereich, dem Rooftopgarden, der Aprés Skihütte SoulHouse und dem Castello, der Hauseigene Club, viel mehr als ein normales Hotel.

An der Rezeption konnte ich viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln, sowie auch durch die vielen internationalen Gäste des Hotels mein Englisch aufbessern.

Ich hatte dort eine 40 Stunden Woche auf fünf Tage verteilt. Zu meinen Aufgaben dort gehörte die Vorbereitungen für die Check-ins, die Check-ins der neu angereisten Gäste, die Gästebetreuung, Botengänge, das annehmen von Telefonaten und verschiedene Arbeiten im BackOffice wie zum Beispiel das Schreiben der Morgenpost und des Menüs.

Die SBH-Crew ist ein junges, dynamisches und kreatives Team bei dem ich mich sofort Willkommen und als Teil des Teams gefühlt habe.

Das Praktikum war einfach nur „amazing“ und ich kann es jedem nur wärmstens weiterempfehlen.

Eure Andrea