Moin Moin,
so wurden wir auf der Insel Sylt täglich begrüßt. Leni und Ich durften in dem wunderschönen 5 Sterne superior Hotel Fährhaus direkt am Wattenmeer unser erstes Praktikum absolvieren.
Vom Frühstücksservice bis zur Rezeption- wir haben überall mitgeholfen und zwischendrin ordentlich dazugelernt. Das ganze Fährhaus-Team war sehr freundlich, super hilfsbereit und auch wenn es mal stressig wurde kam der Spaß nie zu kurz.
Unsere erste Woche verbrachten wir im Housekeeping. Dort wurden ganz klassisch Zimmer gereinigt, aber auch allerlei Gästewünsche erfüllt. Die Gerichte für das Frühstück oder Abendessen haben wir in unserer zweiten Woche in der Küche zubereitet und diese im darauffolgenden Arbeitsbereich, Service, den Gästen serviert.
Aber nicht nur das haben wir in den 4 Wochen Service gemacht, sondern auch Besteck polieren und Servietten falten gehörten zu unseren täglichen Aufgaben.
Unser Praktikum endete ganz gemütlich an der Rezeption. Dort haben wir Check – ins vorbereitet oder uns allgemein um verschiede Gästeanliegen gekümmert und lernten einiges von den hilfsbereiten Mitarbeitern.
Nach Feierabend ging es mit dem Fahrrad direkt zum Strand oder zum Shoppen nach Westerland. In der Fußgängerzone gibt es Essen an jeder Ecke, aber halt dein Fischbrötchen fest, denn die Möwen nehmen es dir weg.
Alles in allem waren unsere sieben Wochen voller Sonne, Wind und viel Freude bei der Arbeit – das Hotel
Fährhaus war definitiv der perfekte Ort für unser erstes Praktikum.
Bis bald und viele Grüße!
Eure Emma und Leni