Was gibt es schöneres als dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen. Ich genoss mein siebenwöchiges Praktikum in der wunderschönen Stadt Valencia. Die ersten zwei Wochen habe ich einen Sprachkurs bei der Sprachschule Aip absolviert und die anderen 5 Wochen arbeitete ich in der Surfschule Suplife.  Dort waren meine Aufgaben zum Beispiel: die Anmeldung zu erledigen, Material vorzubereiten, Kinder im Surf skate zu unterrichten und vieles mehr.

Natürlich durfte ich auch bei Surfstunden mitsurfen. Das ist defenetiv ein Highlight für mcih gewesen, da ich Wassersport liebe.

Die Arbeit gefiel mir sehr gut. Auch die Mentalität besser kennen zu lernen, fand ich sehr spannend. Da ich in einer Gastfamilie wohnte, konnte ich die Gegebenheiten in Spanien gut kennen lernen.

Außerdem fühlte ich mich ein wenig wie im Urlaub, denn hier ist der Winter mit sonnigen Plusgraden sehr mild.

In den letzten Wochen habe ich sehr viel erlebt und lernen dürfen. Für alle diese Erfahrungen bin ich sehr dankbar. Auch diese Leichtigkeit und Unkompliziertheit von den Menschen dort hat mich sehr beeindruckt.

Man kann auch viel entdecken, vor allem von der Schule aus gab es immer sehr viele gute Angebote. Wir waren zum Beispiel in der schönen Stadt Calpe, bei einer Tango Vorstellung, Agua de Valencia trinken und vieles weitere.

Pura vida !!!

Liebe Grüße

Helena