AMÜSIEREN SIE SICH, WIR MACHEN DEN REST!

Hintersee Wanderung

Ist das Motto bei meinem dritten und letzten Praktikum bei der Eventagentur Mountain Entertainment im Berchtesgadener Land.

Schon in der ersten Woche durfte ich bei einer spannenden Segway Tour rund um den Königssee dabei sein.

Königssee Segway Tour
Königssee Segway Tour

Auch am Obersalzberg auf circa 1000 Metern Höhe fanden historische Segway Touren statt. In meiner vorletzten Praktikumswoche organisierten wir dort eine Gin Tonic Tour mit 20 Personen. So konnte ich viele Einblicke bei der Planung und im Management sammeln und meine Service Kenntnisse (Danke an Frau Glück) ausleben.

Mein absolutes Highlight war die Wanderung am Hintersee in der Ramsau, welche ich selbstständig durchführen durfte. Erst spazierte ich mit meinen Gästen durch den Zauberwald und anschließend gab es als kleine Überraschung eine herzhafte Brotzeit auf dem Elektroboot Annerl.🍁

In mein Herz schloss ich  Eventhündin Ari. Mit ihr durfte ich viele Ausflüge in die Mountain Lodge unternehmen, wo unter anderem Veranstaltungen wie Bayerische Abende, Firmenfeiern usw. stattfinden.

Eventhündin Ari

Die Zeit bei ME war wunderschön und daher bin ich sehr dankbar, trotz dieser schwierigen COVID 19 Zeit ein so umfangreiches Praktikum erlebt haben zu dürfen…🖤

Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an Kathi Söldner(ehemalige Schülerin der Youtou und Praktikantin von ME) für deine hilfreichen Tipps& Tricks.😉

Alles Liebe,

eure Denise