Hola a todos,

mein drittes EfAb verbrachte ich für 8 Wochen in Mexiko City. Dank Herrn Grätz wurde ich in einer supernetten Gastfamilie untergebracht, die sich sehr gut um mich kümmerte. Ich wurde zu vielen Bräuchen und Festen der Mexikaner wie zum Beispiel dem Unabhängigkeitstag Mexikos oder nach Chalma mitgenommen.

 

 

 

 

Außerdem machte ich eine Woche „Urlaub“ in Cancun. Ein sehr bekannter Touristenort mit wunderschönen Stränden und glasklarem Wasser. Diese Woche war eindeutig mein Highlight des Praktikums.

 

 

Natürlich durfte das Praktikum auch nicht zu kurz kommen. Ich arbeitete bei Labizet, einem noch recht jungen Unternehmen, dass getrocknetes Gemüse und Obst produziert. Ich durfte dort vorwiegend in der Produktion arbeiten und war an allen Arbeitsschritten beteiligt. Es herrschte auch ein super Arbeitsklima. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und immer gut drauf, was die Arbeitszeit immer wie im Flug vergehen ließ.

 

 

 

Leider neigt sich mein Praktikum schon wieder dem Ende zu und es geht wieder nach Hause. Trotzdem war es eine wunderschöne Zeit mit Eindrücken, die ich niemals vergessen werde.

Hasta luego, (bis bald)

Euer Korbi