Buenos días

Mein drittes Praktikum habe ich zusammen mit Korbi und Feli in Xochimilco, einem südlich liegenden Stadtteil von Mexiko Stadt verbracht. Wir haben dort, dank Herr Grätz, in einer sehr netten Gastfamilie gewohnt. Somit hatten wir die Möglichkeit, die mexikanische Kultur und ihre Feste mitzuerleben, so wie zum Beispiel das Fest am Unabhängigkeitstag von Mexiko, den „Día de la Independencia.“

 

Unser Praktikum haben wir in einer Firma namens Labizet gemacht. Das Unternehmen trocknet Früchte und Gemüse mit der Hilfe von Sonnenlicht, um diese dann zu Snacks, Pulver und Gewürzen zu verarbeiten.

Wir durften bei der gesamten Produktion der verschiedenen Produkte mithelfen. Das Team war sehr jung und hat uns sehr gut aufgenommen, so dass die tägliche Arbeit sehr viel Spaß machte und wir unser Spanisch einfacher verbessern konnten.

Mir hat das Praktikum sehr gefallen und ich hatte eine wunderschöne Zeit in Mexiko!

Hasta Luego

Paula