Winterpraktikum am schönen Schwarzsee

Hallöchen,

Mein zweites Praktikum absolvierte ich am wunderschönen Schwarzsee in Kitzbühel. Dort unterstützte ich das 4 – Sterne Superior Alpenhotel Kitzbühel in den Bereichen Rezeption und Service. So konnte ich in meinen 7 Wochen einige neue Erfahrungen sammeln und mein bereits gelerntes Wissen super anwenden.

Meine Kreativität konnte ich bereits in den ersten Wochen mit gestalten der Projektmappen für die Winterwanderungen und Skitouren in Kitzbühel beweisen. Daraufhin folgten die ersten Check-ins und Telefonate, sowie die Gestaltung der Morgen-und Wochenpost und hatte natürlich jederzeit für Fragen oder Wünsche der Gäste ein offenes Ohr.

Das Hotel legt großen Wert darauf, dass sich neu ankommende Gäste schnell zurecht finden und einen entspannten Start in den Urlaub erhalten. Somit übernahm ich schon bald die kurzen Führungen durch das Hotel und begleitete die Gäste mit auf ihr Zimmer.

Ebenfalls bekam ich die Möglichkeit, 2 Tage in Begleitung der Hausdame, den Ablauf hinter den Kulissen und die verschiedenen Zimmerkategorien kennenzulernen.

Meine letzte Woche verbrachte ich im Service, was mir persönlich am besten gefallen hat. Zu meinen Aufgaben zählten das Eindecken der Tische, die Betreuung der Jausel und das Servieren des 5-Gang Menüs.
Ich habe hier mit super netten Menschen zusammen gearbeitet und konnte schnell neue Freundschaften knüpfen.
Ebenso erhielt ich hier viele neue Eindrücke und hatte somit einen schönen Abschluss meines Praktikum.

Eure Leonie😊