Es war mir eine große Freude, mein Praktikum in dem wunderschönen „Schmelmer Hof Hotel & Resort“ in Bad Aibling zu absolvieren.

Ich durfte in drei verschiedenen Bereichen tätig sein, und zwar im Service, im Houskeeping und am Empfang. Durch die Vielfalt an unterschiedlichen Aufgaben konnte ich das Hotel sehr gut kennen lernen. Mein Schwerpunkt war die Rezeption. Dieser Bereich hat mir auch am meisten Spaß gemacht, vor allem wegen dem persönlichen Menschenkontakt.

In diesen sieben Wochen Praktikum durfte ich vieles Neues lernen und konnte mein erlerntes Wissen in der Praxis anwenden. Insgesamt hatte ich in der Zeit sehr viel Spaß an der Arbeit und wurde auch sehr herzlich in meinem Betrieb aufgenommen. Ich bin jedenfalls sehr dankbar für die neue  Erfahrung.

 

Liebe Grüße

aus Bad Aibling