Ich hatte die tolle Möglichkeit, sechs Wochen lang ein Erasmus-Praktikum in Málaga zu machen – genauer gesagt bei APTA in Torre del Mar, einer Organisation, die sich um die touristische Förderung der Region kümmert.
Schon am ersten Tag wurde ich super herzlich aufgenommen. Die Mitarbeiter waren total freundlich und haben mir alles gezeigt, erklärt und mir immer geholfen, wenn ich Fragen hatte. Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt.
Meine Aufgaben: Ich durfte Infomaterialien für Touristen aktualisieren und ein bisschen im Büro helfen zudem bin ich auch 2 mal auf Influencer Events mitgefahren. Dabei habe ich nicht nur neue Dinge gelernt, sondern auch meine Spanischkenntnisse etwas verbessert – am Anfang war es sehr schwer doch mit der Zeit wurde es besser.
Neben der Arbeit blieb natürlich auch genug Zeit, um Málaga und die Umgebung zu erkunden. Ich war oft am Strand, habe Tapas probiert, Ausflüge nach Nerja und so weiter gemacht und einfach die Sonne und das spanische Lebensgefühl genossen. Es war eine schöne Zeit mit vielen neuen Eindrücken und tollen Menschen.
Am Ende wollte ich gar nicht mehr nach Hause. Ich habe nicht nur viel gelernt, sondern auch viele schöne Erinnerungen mitgenommen.
Im Endeffekt sammelt man Erfahrungen fürs Leben!
