„Einen Cappuccino, bitte!“ Diese Bestellung durfte ich mehrmals täglich während meines letzten Praktikums aufnehmen. Das Praktikum absolvierte ich im 220GRAD, ein Café in Salzburg, bei dem ich für sieben Wochen im Service tätig war.

Meine Hauptaufgaben bestanden im Bestellungen aufnehmen, servieren und kassieren. Einmal kam eine Hochzeitsgesellschaft zu uns, um bei uns zu frühstücken. Auch hier durfte ich mitarbeiten.

Während meines Praktikums konnte ich nicht nur meine Servicefähigkeiten verbessern sondern erlernte auch viel Neues über Kaffee und weiß jetzt beispielsweiße, dass der Unterschied zwischen Arabica und Robusta nicht nur der Geschmack ist ;). Außerdem durfte ich vor Dienstbeginn Espressi, welche mit verschiedenen Bohnen zubereitet wurden probieren und unser Barista erklärte mir Einiges dazu.
Mir wurden neben dem Geschmack auch die einzelnen Zubereitungsarten/techniken gezeigt und erklärt.

Ich hatte sehr viel Spaß während meines Praktikums und wurde auch sehr herzlich von dem kompletten Team aufgenommen. Ich werde sie in Zukunft aufjedenfall nochmal besuchen.

Tschüss,

Eure Amalie <3