Grüezi, Servus und MoinMoin auch von mir!

Ich absolvierte mein Praktikum bei der Speaker GmbH, einer Unternehmensberatung, in Oberndorf. Es war eine sehr schöne Zeit, ich konnte sehr viel lernen und durfte zu sehr vielen Vorträgen, Seminaren und Schulungen im DACH-Raum mit. (Deutschland – Österreich – Schweiz). So war ich beispielsweise in Linz, Freiburg, Basel, Hamburg usw. Meine Tätigkeiten waren im Bereich Online-Marketing, Verkauf und Kundenbetreuung. Natürlich durfte ich mich auch im Büro „austoben“, wo ich die Möglichkeit hatte, vertieft in das „Leben“ einer GmbH Einblick zu erhalten. Da Bilder mehr als mind. 1000 Worte sagen….Bitteschön

Einmal am Flughafen in Berlin sowie in Basel. Dann haben wir natürlich das schöne Wetter ausgenutzt und sind auf den Golfplatz gegangen 😉 Das Bild unten Rechts war bei einem Verhandlungsseminar. Das Praktikum hat mir sehr gut gefallen und ich kann die Speaker GmbH nur weiterempfehlen! Es war eine sehr große Erfahrung in solch ein Unternehmen arbeiten zu dürfen! Ich habe sehr viel mitgenommen und kann die erlernten Dinge sicherlich in andere Unternehmen einbringen.

Tschuuusss und bis bald,DS