Mein Sommer an der Costa del Sol (Spanien)

Hola!

Aus dem sonnigen Spanien, hier an der Costa des Sol verbrachte ich mein erstes Praktikum. Insgesamt waren wir (Korbi, Iohana und ich) 6 Wochen unseres Sommers in einem kleinen Stadtteil der Stadt Torrox untergebracht. Diese ist etwa eine Stunde von Málaga entfernt. Wir wohnten zu 3. in einer Wohnung in El Morche, welche nur 100m vom Sandstrand entfernt war. Zu Beginn durften wir einen zwei Wöchigenen Sprachkurs mit Elena, unserer Ansprechpartnerin vom Erasmus+ Programm, machen und anschließend arbeiteten wir 4 Wochen in den Tourismusbüros in Torrox. Wöchentlich wechselten wir unsere Standorte, um einen besseren Einblick zu bekommen. Die Mitarbeiter waren super freundlich und halfen uns immer wenn wir etwas brauchten. Die Arbeit dort war nicht sehr stressig, da nicht allzu viele Touristen vor Ort waren.

Zu meinen Aufgaben zählte es die Statistik der Besucher zu führen und im Parteiverkehr mitzuarbeiten. Da dort sehr viele deutsche wohnen konnten wir besonders in diesem Bereich sehr gut helfen.

Unsere Arbeitszeiten waren sehr entspannt, wir arbeiteten zwischen 4 und 6 Stunden täglich, den Rest konnten wir unsere Freizeit genießen.

Wir erlebten dort sehr viel, waren an den verschiedensten Stränden um zu baden, schauten uns Städte wie Málaga, Torre del Mar und Nerja an und waren natürlich auch oft im Nachtleben von Nerja unterwegs. Dort gibt es einen Platz voll mit Bars, an dem sich alle jungen Leute treffen um anschließend die Bars und Clubs zu besuchen. Außerdem waren wir auf dem Weekend Beach Festival in Torre del Mar. Es ist ein Festival, mit einer wunderschönen Atmosphäre direkt am Strand. Dort kamen überwiegend spanische Künstler jedoch auch einige die weltweit bekannt sind.

Der Sommer in Spanien war eine unvergessliche Zeit. Dieses Auslandspraktikum war eine super Möglichkeit um ein anderes Land und dessen Kultur genauer kennenzulernen sowie seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Ich kann es jedem  nur weiterempfehlen.

Eure Paulina