Grand Kruger Lodge & Spa… where you leave as a part of their familiy!

Unser Winterpraktikum haben wir im sonnigen Südafrika verbracht, genauer gesagt in der „Grand Kruger Lodge & Spa“ im Marlothpark an der Grenze zum Krüger Nationalpark.

Kurz beschrieben: Ein unvergessliches Praktikum!!!

Während unseres 7 – wöchigen Aufenthalts durften wir die Bereiche Front of House, Housekeeping, Front Office, Kitchen und Maintenance kennenlernen. In jedem Bereich wurden wir immer gleich mit einbezogen und verrichteten alle Arbeiten eigenständig, unter anderem auch mal die alleinige Leitung der Rezeption :).

 

 

Unser Arbeitsalltag war in verschiedene Schichten eingeteilt und je nach Abteilung haben wir Gäste aus aller Welt bedient, Cocktails gemixt , Gäste empfangen und eingecheckt, Reisegruppen organisiert, Aktivitäten gebucht und begleitet. Beispielsweise haben wir im Service die lokalen Twilight Drives der Lodge  mitgestaltet und vieles mehr.

 

 

Sofern Kapazitäten frei waren, sind wir bei den Touren und Safaris dabei gewesen, wie zum Beispiel bei den Game Drives im Krüger Nationalpark, einer Panorama Tour und einem Ausflug nach Swasiland. Unser Lodge – Guide Becky hat uns dabei viel Wissen vermittelt und uns die Big 5 gezeigt! Jede Tour war ein einzigartiges Erlebnis.

 

 

Als wenig Gäste in der Lodge waren, sind wir dank Uwe´s Erlaubnis spontan nach Kapstadt geflogen. Dort verbrachten wir 6 Tage mit intensiven Sightseeing, einer Townshiptour und natürlich einem typischen Wine Tasting! Diese Reise hat uns nochmal eine andere Seite der südafrikanischen Kultur gezeigt und war es auf jeden Fall wert!

                                                                                  

 

Abschließend lässt sich sagen, dass es eine der besten Zeiten unseres Lebens war! Wir haben viele unglaubliche Menschen in diesem Praktikum kennengelernt und sind froh die Mitarbeiter der Lodge als einen Teil unserer Familie sehen zu dürfen! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge treten wir nun unsere Heimreise an und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Wir empfehlen es wirklich jeden, dieses Praktikum in seiner Youtou Laufbahn zu absolvieren. Es gibt einem die Möglichkeit unvergessliche Erinnerungen zu schaffen, sein Englisch zu verbessern und die Herzlichkeit der Menschen dort zu erleben!

Ngiyabonga und nisale kahle!
Sophia und Victoria – laut Becky: die Troublemakers 😀