Wedding Vibes – Die (für mich) perfekte Hochzeitsplanung

Liebe Youtouler,

ich befinde mich bei meinem letzten Praktikum –  diesmal in Berlin.

Dort bin ich bei der Hochzeitsplanung marrybylen  und lerne hier sowohl die Planung als auch die Durchführung der Hochzeiten kennen.

Ich komme ehrlich gesagt garnicht mehr aus dem staunen heraus, denn eine Hochzeit ist schöner als die andere.

Ich arbeite 5 Tage pro Woche, davon die meiste Zeit im Büro und ansonsten auf den Hochzeiten. Im Büro erledige ich verschiedene Recherchearbeiten und die Planung einer Location Tour in Berlin, Brandenburg und Potsdam , die wir dann auch Anfang September durchführen werden. Ab und zu gibt es auch mal noch leckere übrig gebliebene Torten von Hochzeiten die wir dann zusammen im Büro bei einem Kaffeekränzchen essen 🙂

An den Hochzeiten ist es unsere Aufgabe als „Wedding Planer“, die verschiedenen Dienstleister zu koordinieren, damit z.B. die Tische richtig gedeckt werden, die Stühle und Tische am richtigen Platz stehen oder die Hochzeitstorte auch so ist, wie sie bestellt wurde.

Außerdem ist es wichtig, bei unvorhersehbaren Problemen eine schnelle Lösung zu finden, um den Brautpaar einen wunderschönen, unvergesslichen Tag zu bereiten.

Neben meinem Praktikum habe ich natürlich auch Zeit, Berlin und die Umgebung besser kennen zu lernen.

Liebe Grüße,

Kati Maier